Mein Herz mischt sich immer ein, wenn ich gestalte. Mein Kopf hört zu 
und denkt sich seinen Teil. So entstehen die Gestaltungskonzepte meiner grafischen Arbeiten: pur und klar, aber immer individuell.
Nach meinem Studium für Kommunikationsdesign in Düsseldorf habe ich viele Jahre in Hamburger Werbeagenturen und Designstudios Erfahrungen sammeln können. Corporate Design, Online Design, Editorial Design, Storytelling, Verpackungsdesign, Kampagnenentwicklung, Illustration, Reinzeichnung: Es war immer viel zu tun und von allem etwas dabei.

A U S B I L D U N G

1 9 9 5
Abitur
1 9 9 5 – 2 0 0 0
Studium Kommunikationsdesign
FH Düsseldorf

1 9 9 8
Assistenz beim ADC


A G E N T U R E N

2 0 0 0 – 2 0 0 1
Rempen & Partner: das Designbüro
Junior Art Direktorin

2 0 0 1
Jung Von Matt / Alster
Art Direktorin

2 0 1 4
Leagas Delaney
Senior Designerin


f r e i b e r u f l i c h   t ä t i g   f ü r
Elbstern, Grabarz & Partner, Gruner + Jahr Corporate Editors, Fischer Appelt, Hakuhodo Deutschland, HGB, IR-one, Jung von Matt/brand identity, Ligalux, Lowe Lintas & Partners, PUBLICIS Hamburg, Scholz & Friends, Scholz & Friends Neumarkt, Sieger Design, TRACK, Tribal DDB, Wire Advertising, u.a.
D i r e k t   b e t r e u t e   K u n d e n
Aquila Capital 
Baltic Environmental Forum
Der Paritätische Wohlfahrtsverband Hamburg e.V.
GS&P
Kampnagel
Schneider Business
Schneider Home
Universität zu Lübeck
Back to Top